Unsere Schüler und Schülerinnen der Klassen 9 im Betriebspraktikum

Direkt im Anschluss an die Herbstferien starteten alle Schüler und Schülerinnen in ihr dreiwöchiges Betriebspraktikum. Seit der Klasse 8 sind die Praktikanten*Innen im Rahmen des Deutsch- und Politikunterrichts gründlich auf das Betriebspraktikum vorbereitet worden.

So konnten die ersten Schüler*Innen sich schon im Juni über eine Zusage für ihren Praktikumsplatz freuen.

Wir bedanken uns hiermit ausdrücklich bei allen Firmen, Handwerksbetrieben und Institutionen für ihre Unterstützung bei der Aufnahme und der Durchführung des Praktikums!

Nun sind unsere „Praktikanten*Innen wieder zurück und haben viele Erfahrungen, Eindrücke und Informationen aus den Betrieben im Gepäck.

Ihre vielfältigen Erfahrungen können sie nun im Rahmen des Politikunterrichts an ihre Mitschüler*Innen und Lehrer*Innen weitergeben.

Die Fotos bieten einen kleinen Einblick in die vielfältigen Praktikumsberufe und Betriebe.