Neue Schulsekretärin: Carola Becker

 

JaRo-Robots beim Roboterwettbewerb 2017 an der FH Meschede

 

Endlich neu: Schulküche und Biologieraum 41

Einweisung am 13.11.2017

 

Neue Kollegen im Schuljahr 2015-2016

Während der Lehrerkonferenz am 24.05.2016 konnte Schulleiter Dr. Ulrich Kleine die neuen Kollegiumsmitglieder Nils Bertmann und Kristina Zimmer begrüßen und ihnen jeweils ein kleines Willkommensgeschenk überreichen.

 

 

 

 

 

 

Nils Bertmann

 

Alter: 26 Jahre

 

 

 

 

 

 

Beruflicher Werdegang:

 

Mein Studium habe ich an der Technischen Universität Dortmund absolviert. Im Anschluss war ich im Rahmen des Vorbereitungsdienstes an der Hansa-Realschule Soest tätig. An der Realschule Hüsten unterrichte nun seit Anfang Mai 2016 die Fächer Deutsch, Politik/Ökonomische Grundbildung (PÖG) und Informatik.

 

Hobbys:

 

In meiner Freizeit versuche ich möglichst viel zu reisen, wobei es mich immer wieder an die Ostsee, genauer gesagt in das Ostseebad Grömitz verschlägt. Ebenso lese ich sehr gerne und verbringe möglichst viel Zeit im Garten.

 

 

 

Kristina Zimmer

 

 

Wohnort: Arnsberg

 

Alter: 27 Jahre

 

Werdegang:

 

Ich habe mein Studium an der Universität Duisburg-Essen mit dem 1. Staatsexamen im Sommer 2015 abgeschlossen. Seit dem 1. Mai 2016 absolviere ich das Referendariat an der Realschule Hüsten. Ich unterrichte die Fächer Mathematik und evangelische Religionslehre.

 

Hobbys:

 

In meiner Freizeit verreise ich gerne, verbringe viel Zeit mit Freunden und meiner Familie. Zudem bin ich gern in der Natur unterwegs.

Schon einige Tage vor Beginn des Schuljahres 2015-2016 konnten Schulleitung und Kollegium neue Lehrer im Vogelbruch begrüßen. Schulleiter Dr. Ulrich Kleine hieß die beiden herzlich willkommen und überreichte jeweils ein kleines Geschenk.

 

 

Name: Oliver Eickhoff

 

  Alter: 32 Jahre               

 

Wohnort: Wickede/Ruhr

 

 

 

 

 

 

 

Beruflicher Werdegang:

 

Mein Studium habe ich an der TU Dortmund mit dem ersten Staatsexamen abgeschlossen. Nach dem darauffolgenden Referendariat an der Gerkenschule Wickede (Ruhr) war ich 5 ½ Jahre an der Realschule Belecke tätig. Seit Beginn dieses Schuljahres unterrichte ich nun die Fächer Mathematik, Technik und Physik an der Realschule Hüsten.

 

Hobbys:

 

In meiner Freizeit dreht sich Vieles um die Nordseeinsel Ameland und um einen großen Fußballverein aus dem Ruhrgebiet. Zudem versuche ich mich regelmäßig sportlich zu betätigen.

 

 

 

Name: Stephan Riße

 

Alter: 34 Jahre

 

Wohnort: Dortmund

 

 

 

 

 

 

 

 

Beruf:  Förderschullehrer (für ein Jahr von der Ruth-Cohn-Schule abgeordnet)

 

Hobbys:  Musik hören, mit Freunden treffen, Urlaubsreisen,

 

Sport: Basketball, Schwimmen, Joggen, in der freien Natur wandern

 

Schlusswort:

 

Fange nicht an aufzuhören,

höre nicht auf anzufangen.