Übermittag- und Hausaufgabenbetreuung

Übermittagbetreuung des SkF mit Marianne Bläsing, Heike Paland und Christiane Risse

Bezüglich der Organisation und Durchführung der Übermittagbetreuung arbeitet die Realschule Hüsten seit dem Schuljahr 2009/2010 mit dem SkF als Trägerverein zusammen, Schulkoordinatorin ist Marietta Völlmecke.

Der Sozialdienst katholischer Frauen ist ein Frauen- und Fachverband der Sozialen Arbeit in der Kirche. Die Stadt Arnsberg gewährt dem Verein zur Durchführung der Übermittagbetreuung finanzielle Unterstützung.

Eine Hausaufgabenbetreuung und verschiedene Arbeitsgemeinschaften finden statt.

Zwei Aufenthaltsräume und die Mensa stehen in der Mittagspause zur Verfügung, auch der Schulhof ist für die Mittagspause attraktiv gestaltet worden, Spiele (z. B. Tischtenniszubehör) können ausgeliehen werden.