Neue Lehrkräfte im Vogelbruch

Saskia Höckel (SJ 20/21)

Ich heiße Saskia Höckel, bin 26 Jahre alt und komme gebürtig aus Voßwinkel. Nach meinem Abitur habe ich an der Universität Siegen die Fächer Deutsch und Sozialwissenschaften studiert. Mein Referendariat schloss ich an der Ernst-Moritz-Arndt Realschule in Kreuztal (Stadt nahe Siegen) im April 2020 erfolgreich ab, bevor es mich wieder zurück in das heimische Sauerland gezogen hat – ganz nach dem Motto „Einmal Sauerländer, immer Sauerländer, woll!“. Seit Beginn des Schuljahres 2020/2021 unterrichte ich an der Realschule Hüsten die Fächer Deutsch, Politik, Wirtschaft und den Differenzierungskurs „PöG“.

Privat verbringe ich meine freie Zeit oft mit Freunden und der Familie. In den Ferien reise ich sehr gerne ans Meer und erkunde die umliegenden Ortschaften – oder wie der Sauerländer so schön sagt: „Die Ortschaften umme Ecke.“

Ich bin Lehrerin geworden, weil ich es toll finde, an der Weiterentwicklung eines Kindes/eines Jugendliches beteiligt zu sein und ihn eine großen Abschnitt seines Lebens begleiten zu können. Ich bin davon überzeugt, dass in jedem Kind unwahrscheinliches Potenzial steckt und mir ist es ein Anliegen, dieses Potenzial zu bekräftigen und weiterzuentwickeln.

Das digitale Klassenbuch sowie die freundliche Atmosphäre, sowohl zwischen den Schüler/innen als auch unter den Kollegen/innen, gefallen mir besonders gut an der RSH – hier bleibe ich auf jeden Fall länger!

Meike Neuhaus (SJ 20/21)

Ich heiße Meike Neuhaus, bin 34 Jahre alt und wohne aktuell noch in Dortmund. Da mein Mann und ich demnächst in die Gemeinde Möhnesee ziehen werden, bin ich froh, dass die Realschule Hüsten mich so herzlich als neue Lehrerin für die Fächer Deutsch und Praktische Philosophie aufgenommen hat.

Mein Referendariat habe ich an einer Realschule in Bochum absolviert, danach habe ich einige Jahre an einer Realschule in Waltrop gearbeitet. Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin arbeite ich auch als Fachleiterin für Praktische Philosophie am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Dortmund, weshalb ich immer viel unterwegs bin.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meinem Hund Oscar in der Natur oder gehe mit meinem Stiefsohn Jona in den Kletterwald. Meine größte Leidenschaft ist das Reisen.

Neue Lehrkräfte im Schuljahr 2019-2020

Rainer Kick begrüßt Katharina Bertram (D, M) an der Realschule Hüsten.
Rainer Kick heißt Selim Yazici (GE, SW) an der Realschule Hüsten willkommen.

Nicole Weingarten, das neue Gesicht im Sekretariat der RSH

Schulsekretärin Nicole Weingarten

Am 25. März konnte Schulleiter Dr. Ulrich Kleine die neue Schulsekretärin Nicole Weingarten willkommen heißen.

Sie war an der Realschule Neheim tätig bis zu deren Auslaufen im Sommer 2018, danach noch an der Gemeinschaftsgrundschule „Graf-Gottfried-Schule“.

Wir wünschen Frau Weingarten einen guten Start im Vogelbruch!