Aktion saubere Klasse im 1. Halbjahr 2029-2020

 

Ausbildungsbörse: Wege nach der Realschule

Hilfe bei der Suche nach freien

Ausbildungsstellen der Handwerkskammer

 

Sommer-Hotline: 400 Lehrstellen nur für Dich! Tel: 02931 877 – 432

oder per Mail an:bildungslotse@hwk-swf.de

Täglich von 9-16 Uhr und am Samstag von 9-13 Uhr unterstützen wir Interessierte auch noch 2020 einen Ausbildungsplatz im Handwerk zu finden.

Weitere Infos unter https://www.hwk-swf.de/artikel/400-lehrstellen-nur-fuer-dich-38,0,528.html

Näheres zur Ausbildung bei Veltins erfährst du hier:

Azubiflyer_Veltins.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Hier findet ihr den deutschen Azubi-Kompass mit seinen aktuellen Informationen und Ausbildungsplatzangeboten.

 

Der Deutsche Azubi-Kompass Südwestfalen ist der praktische Leitfaden von der Berufswahl bis zum ersten Arbeitstag. 

 

 

Die große Vielfalt an Informationen zur Berufswahl, einem Berufsfeld-Test, Interviews mit Auszubildenden, der erfolgreichen Bewerbung, Mustern zu Bewerbungsunterlagen, wissenswertem zu Rechten und Pflichten als Azubi, wertvollen Tipps zum Start ins Berufsleben und mehr als 220 aktuellen Ausbildungsplatzangeboten aus der Region machen den Deutschen Azubi-Kompass zu einer besonders geschätzten Informationsquelle.

 

Startbahn Sauerland
Startbahn_Flyer_A4.pptx
exe File 1.1 MB

Karriere-hier live: mehr Informationen

Hilfen bei der Ausbildungsplatzsuche

Hier findet ihr Internetadressen mit Tipps zur Ausbildungsplatzsuche und zum Start in den Beruf:

 

https://www.green-energy-jobs.net/

Unser Karrierenetzwerk wurde bereits zum dritten Mal in Folge von Focus-Spezial zum TOP-Karriereportal des Jahres prämiert.
§ Arbeitsuchende finden auf unserem Portal attraktive Stellenangebote von Firmen, Instutionen und Verbänden aus dem gesamten Branchenspektrum der regenerativen Energiewirtschaft.