6d in Eversberg: Gemeinschaft ist Klasse!

 

Erlebnisreiche Tage der Klasse 6d im Matthias-Claudius-Haus in Eversberg vom 27.02.-01.03.2019

Bericht der Klasse 6d

 

 

 

Wir sind am Mittwoch 27.02.2019 zusammen mit unserer Klassenlehrerin Ludmilla Schneider und den Klassen 6c und 6e zum Matthias-Claudius-Haus nach Eversberg gefahren. Die Fahrt dauerte ungefähr eine halbe Stunde, dann waren wir endlich da. Im Haus wurden wir von Herrn Schubert, dem Hausleiter, sehr nett begrüßt.

 

 

 

Nach dem Erkunden der Gegend gab es um 12:30 Uhr Mittagessen. Das Essen hat sehr gut geschmeckt, es gab Schnitzel mit Pommes.

 

Dann bekamen wir endlich unsere Zimmer. Es war so aufregend!

 

Danach trafen wir uns im Gruppenraum. Wir haben Jenny und Tobi von der Seilschaft und das Programm mit dem Motto “Gemeinschaft ist Klasse!“ kennengelernt.

 

 

 

Mit der Seilschaft machten wir Spiele und Aufgaben, die die Klassengemeinschaft stärkten. Dieses Programm dauerte bis circa 16:30 Uhr. Zum Abendessen gab es leckere Pizza.

 

Nach dem Abendessen wanderten wir durch den Wald zum Lörmecke-Aussichtsturm. Es war sehr spannend, aber auch anstrengend.  

 

Ab 10:00 Uhr war die Nachtruhe. Da waren wir alle auf unseren Zimmern und haben uns in den Schlaf geredet.

 

 

 

Am Donnerstag hatten wir wieder Programm mit der Seilschaft. Den ganzen Tag verbrachten wir im Wald. Die vielen Spiele konnten wir nur mit Hilfe von Teamwork meistern, ohne gegenseitige Hilfe ging es nicht. Aber so konnten wir alle Aufgaben mit Erfolg bewältigen. Es hat uns viel Spaß gemacht.

 

Nach dem Abendessen gab es eine Karnevalsparty. Im Gemeinschaftsraum feierten wir mit Musik, Luftschlangen, Leuchtstäbe, Berliner und Süßigkeiten.

 

  

 

Am Freitag reisten wir leider schon ab!

 

Nach dem Frühstück holten wir unsere Koffer und brachten sie in den Sportraum. Um 11: 00 Uhr kam der Bus und um circa. 11:30 Uhr waren wir auf dem Parkplatz in Hüsten. Dort erwarteten uns unsere Eltern.

 

 

 

Die Zeit in Eversberg ging viel zu schnell vorbei. Es war sehr schön und lustig. Wir haben uns alle gut verstanden und zusammengehalten. Alle hatten viel Spaß!

 

 

 

Bis bald, Eversberg!