6d in Eversberg: Gemeinschaft ist Klasse!

 

Große Aufräumaktion am Zeugnistag

Am Freitag, dem 08.02.19, startete eine große Aufräumaktion in den Schulgebäuden der Städtischen Realschule Hüsten.

Bereits in der 3. Stunde kurz vor der Zeugnisausgabe halfen Schüler mit, Klassenräume und Fachräume nach unbrauchbarem Material zu durchforsten und zu entsorgen.

Der Hausmeister hatte hierzu über die Stadt Arnsberg zwei Container, einen für Elektroschrott und einen für Hausrat, geordert.

Nach der 3. Stunde hatten die Schüler Unterrichtsschluss und konnten nach Hause gehen. Freiwillige bzw. Schüler des Putz- und Reinigungsdienstes unterstützten eine Zeit lang die Kolleginnen und Kollegen, die bis 13:45 Uhr aktiv waren.

 

Es wurden Schränke für Bücher in die Schülerbücherei gebracht, Metallschränke wanderten in den Biologie-Fachraum und in den Technik-Fachraum. Altes Kartenmaterial aus den Fächern Erdkunde und Biologie wurde aussortiert. Alte Schränke wanderten direkt in den Container. Drei uralte Röhrenbildschirme, defekte Diageräte, defekte Tageslichtschreiber usw. sammelten sich im Elektroschrott. Etliche ausrangierte Schulbücher wurden zunächst beiseite geschafft, um bei einer nächsten Aktion entsorgt werden zu können.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Allen Helfern, insbesondere den Kolleginnen und Kollegen, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.