Ehemaligentreffen in Stockum

 

Kristina Zimmer:

Prüfung bestanden!

 

1. Platz beim Battle of Sing für Jörg Decker und den JCO

 

Informationen zu Karrierechancen im Handwerk

 

Sponsoren-Sternwanderung am Schuljahresende;

Bilanz

 

Willkommensgottesdienst für die neuen fünften Klassen

 

Einen ökumenischen Willkommensgottesdienst feierten unsere neuen Fünftklässler zu Beginn des Schuljahres mit ihren Klassenlehrern, Religionslehrern und Paten unter Leitung von Gemeindereferent Michael Swoboda in der Pfarrkirche St. Petri.

 

Die Neuntklässler begrüßten in zahlreichen Sprachen und zeigten,  wie man sich in unterschiedlichen Ländern begrüßt, z. B. in der Türkei, Albanien, Russland oder bei den Inuit.

 

Außerdem hatten die Paten der fünf Klassen Plakate und bunte Schildchen mit dem Wort „Willkommen“ in verschiedenen Sprachen vorbereitet. Jeder „Neue“ durfte  ein solches Schildchen mit seinem Namen beschriften und auf das Plakat seiner Klasse kleben, das nun im Klassenraum aufgehängt wird.