Speiseplan

 

 

 

Sponsoren-Sternwanderung am Schuljahresende

 

Wir  gratulieren!

 

Jörg Decker: 25-jähriges Dienstzeitjubiläum am 26.05.2017

Überreichung der Ehrenurkunde durch Schulleiter Dr. Ulrich Kleine
Überreichung der Ehrenurkunde durch Schulleiter Dr. Ulrich Kleine

Mit großer Freude nahm Lehrer Jörg Decker anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums die von der Regierungspräsidentin Diana Ewert im Namen der Landesregierung NRW unterzeichnete Urkunde entgegen, in der ihm Dank und Anerkennung für 25 Jahre erfolgreiche Tätigkeit im Schuldienst des Landes ausgesprochen werden.

 

Herr Decker unterrichtet seit  1994 an der Städtischen Realschule Hüsten die Fächer Englisch und Musik. Viele Klassen hat er in seiner Zeit als Lehrer mit Geduld und Humor zum Abschluss begleitet, viele Fahrten organisiert und mitgemacht.

 

Vor allem aber ist die Musikwelt der Realschule Hüsten mit ihren Musikkursen und Chören ohne ihn undenkbar!

 

Es geht ihm um die Einstudierung anspruchsvoller Arrangements aus dem Pop und Rockbereich. Neben dem von ihm vorgegebenen Repertoire werden in allen beschriebenen Kursen auch Schülervorschläge umgesetzt. Sämtliche Arrangements stammen von ihm selbst und sind auf den Leistungsstand der Schüler abgestimmt. Die Präsentation erfolgt entweder durch eine Begleitung mit Klavier oder Gitarre oder zu einem für die Schüler arrangierten Playback, das mit Hilfe von Computer und Musikprogramm erstellt wird.

 

Bei vielen Terminen wie den alljährlichen Weihnachtsfeiern der Schule im Kulturzentrum, der Verabschiedung der 10. Klassen und bei anderen „öffentlichen“ Terminen (Schulmessen, Schulfesten, Begrüßung der neuen fünften Klassen) tragen seine Chöre und Solisten zur Freude der Zuhörer verlässlich zum Programm bei und fördern die Liebe zur Chormusik. Auch bei „internen“ Veranstaltungen kann das Kollegium immer auf ihn zählen.

 

Jörg Decker ist daher ein bei allen Kollegen und Schülern außerordentlich beliebter Kollege.

 

Die Schulgemeinde der Realschule Hüsten wünscht ihrem „Generalmusikdirektor“ eine noch lange erfolgreiche Tätigkeit!

 

 

 

 

Mechtild Fechtel-Rupp: Vollendung einer 25-jährigen Dienstzeit am 11.09.2016

Herzlichen Glückwunsch!

Heinz Hätty hat am 11. März 2016 eine 40-jährige Dienstzeit vollendet!

Glückwünsche und Respekt! Das schafft nicht jeder Lehrer!
Glückwünsche und Respekt! Das schafft nicht jeder Lehrer!

Unser Kollege Heinz Hätty wurde am 14.04.2016 für seine 40-jährige Dienstzeit an der Städtischen Realschule Hüsten geehrt. Heinz Hätty gehört zum Urgestein der Städtischen Realschule.

Bereits 1978, als die Zusammenlegung der Aufbaurealschulen in Arnsberg zur "Aufbaurealschule der Stadt Arnsberg" erfolgte, nahm Heinz Hätty nach seinem Referendardienst in Reutlingen dort seinen Dienst auf.

Am 5. Februar 1979 zog er mit der Aufbaurealschule in die neuen Gebäude am Vogelbruch um.

Die Aufbaurealschule und die Städtische Realschule Hüsten wurden 1987 zur Städtischen Realschule Hüsten mit Aufbauzug vereinigt.

Mit seinen Fächern Mathematik, Physik und Chemie unterrichtet Herr Hätty seit dieser Zeit an der Schule. Neben den unterrichtlichen Aufgaben ist Herr Hätty als Strahlenschutzbeauftragter und Sammlungsleiter der Physik tätig gewesen.

Heinz Hätty ist in seiner gesamten Zeit als ein stets zuverlässiger, engagierter und ruhig besonnener Kollege bekannt. Insbesondere bei der Netzwerkinstallation in den neunziger Jahren und der Gestaltung des Schulgartens war Heinz Hätty immer aktiv dabei.

Eine AG zur Ermittlung von Wetterdaten per Wetterstation hatte Herr Hätty 2002 ins Leben gerufen und über mehrere Jahre weiterverfolgt.

Da Heinz Hätty im Sommer in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird, möchten wir an dieser Stelle ihm ganz herzlich für seine Zuverlässigkeit und sein Engagement für unsere Schule danken.

 

Sibel Pelin hat die 2. Staatsprüfung bestanden!

Sibel Pelin (Deutsch/Biologie) hat am 11. März 2016 ihre 2. Staatsprüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch!
Sibel Pelin (Deutsch/Biologie) hat am 11. März 2016 ihre 2. Staatsprüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch!