Schülervertretung (SV) an der RSH

Das SV-Team ist freitags in der ersten großen Pause im SV-Raum (82) erreichbar. Kommt vorbei!

ENDLICH DA!!! Schulmerch-Online-Shop

Entdecke unseren brandneuen Schulmerch-Online-Shop! Zeige stolz deine Schulzugehörigkeit mit unseren exklusiven T-Shirts und Hoodies. Wir haben angesagte Designs und hochwertige Materialien, damit du dich in deinem Schulgeist wohlfühlst.

Besuche jetzt unseren Online-Shop und finde dein neues Lieblingsstück. Beeil dich, damit die erste Lieferung auf den Weg gehen kann!

-> hier direkt zum Shop

27.10.2022 - Die SV informiert:

Fußball - AG

Liebe Schülerinnen und Schüler,

kennt ihr schon die Fußball-AG?

Falls nicht, findet ihr hier einige Infos:

Die Fußball AG für die Jahrgänge 5 und 6 beinhaltet Fußballtraining, das besonders durch Techniktraining, Kleinfeld- und Turnierspiele gefördert wird.

Unsere Lehrer der Fußball AG, Herr Heisener und Herr Stuckenhoff streben nach Verbesserungen fußballerischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler.

Des Weiteren stärkt die Fußball AG nicht nur Sozialkompetenzen der Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Teamfähigkeit und das strukturierte Vorgehen während dem Spiel. Die Fußball AG schweißt die Schülerinnen und Schüler nochmal mehr zusammen, sodass aus ihnen eine richtige Gemeinschaft wird. Es sind bereits 25 Schülerinnen und Schüler in der AG.

Die Fußball AG trifft sich immer mittwochs in der 7/8. Stunde von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr auf dem ersten Schulhof und geht gemeinsam zur Halle. Wetterbedingt findet die Fußball AG in der Halle oder im Stadion Große Wiese statt.

SCHÜLERVERTRETUNG (SV) - 06.09.2022

Wir als Schülervertretung der städtischen Realschule Hüsten repräsentieren dich und deine Interessen als Schüler*in unserer Schule! Dies bedeutet für dich, dass du nicht nur mit deinen Anliegen und Wünschen zu uns kommen kannst, wenn du etwas für dich und andere verändern bzw. erreichen möchtest, sondern auch aktiv Schule mitgestalten kannst.

Bist du Klassensprecher*in, dann hast du die Möglichkeit, alles, was deine Mitschüler*innen an dich herantragen aktiv in unsere Gemeinschaft einzubringen. Und auch wenn du kein/e Klassensprecher*in bist, kannst du deine Ideen und Verbesserungsvorschläge gerne bei uns einreichen.

Momentan sind Ciwan Isik (10c) und Elif Koç (10e) unsere Schülersprecher, die sich gerne deine Anliegen anhören und versuchen, sie mithilfe der Schülervertretung und der Schulleitung umzusetzen. Unsere Schülersprecher werden von vielen anderen kräftig unterstützt, die gerne an unserer Schulkultur mitwirken wollen, um unsere Projekte und Aktionen zu verwirklichen.

Falls du unsere Hilfe benötigst, kannst du dich vertrauensvoll an uns werden, denn wir haben regelmäßige Sprechzeiten in den großen Pausen. Falls du neugierig auf uns geworden bist, würden wir uns sehr freuen, dich in unserer Mitte willkommen heißen zu können:

jeden Freitag in der 1. großen Pause (9:20 – 9:35) im SV-Raum im D-Gebäude

Wir freuen uns auf dich.

stellvertretend für das SV-Team: Celine Müller (10e)

Im Beisein des SV-Lehrerteams (Frau Linnhoff und Herr Heisener) hat der Schülerrat am 19.08.2022 den diesjährigen Schülersprecher und eine Stellvertretung gewählt.Interessierte Schülerinnen und Schüler fast aller Jahrgangsstufen haben sich außerdem zu einem engagierten Team zusammengefunden.

Das SV-Team besteht damit in diesem Jahr aus den folgenden Schülerinnen und Schülern.

Im Namen der gesamten Schülerschaft gratulieren wir herzlich!

In die Schulkonferenz gewählte Schülervertreter:

Ciwan Isik 10c

Elif Koç 10e

Liz Brüggenthies 9e

Mia Brüne 9e

Julia Deleske 9a

Aylin Özcelep 10d

SV-Team 2022/23  (es fehlen: Mia Brüne, Herr Heisener, Frau Linnhoff)
SV-Team 2022/23 (es fehlen: Mia Brüne, Herr Heisener, Frau Linnhoff)

Das gesamte SV-Team:

Herr Heisener
Frau Linnhoff

Aufgaben im Rahmen der SV

Ein/e Schülersprecher/in ist oberste Vertretung der gesamten Schülerschaft einer Schule und somit auch Sprecher/in der SV. Schülersprecher/in und seine Stellvertretung werden vom Schülerrat für ein Jahr gewählt. Zu den Aufgaben eines/r Schülersprecher/in gehören das Vermitteln zwischen Schülern, Lehrern und Eltern und die Interessenvertretung der Schülerschaft in den verschiedenen schulischen Gremien wie der Schulkonferenz.

Klassensprecher/innen vertreten die Interessen ihrer Klasse und informieren sie über wichtige Angelegenheiten der SV. Zu ihren Aufgaben gehört auch, Wünsche und Ideen der Klasse zu sammeln und an die SV weiterzugeben.

Das SV-Team unterstützt den/die Schülersprecher/in bei seinen Aufgaben, spricht mit den Klassensprecher/innen über Wünsche oder Anliegen der Klassen und setzt diese dann in Projekten um. Sie werden dabei unterstützt von den SV-Lehrer/innen.