Speiseplan

 

 

 

Sponsoren-Sternwanderung am Schuljahresende

 

Schulleitung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Realschulrektor Dr. Ulrich Kleine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Realschulkonrektorin Marion Goebels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Realschulkonrektor Rogér Kummer

Schulleitung wieder komplett

Begrüßung der neuen RKR', Frau Goebels
Begrüßung der neuen RKR', Frau Goebels

Nach über einem Jahr verfügt die Städt. Realschule Hüsten nun wieder über eine komplette Schulleitung.

Zum 06.09.2013 hat Frau Marion Goebels die Nachfolge von Frau Schmitz als erste Realschulkonrektorin angetreten. Frau Goebels war zuvor viele Jahre lang Schulleiterin der St. Petri-Hauptschule in Hüsten. Sie unterrichtet die Fächer Deutsch und Kunst und hat sich bereits gut in die Schule eingefunden. Verwaltungstechnisch zeichnet sie u. a. für Stunden- und Vertretungspläne verantwortlich.

Wir wünschen ihr viel Freude an ihrer Arbeit für die RSH und allzeit eine "glückliche Hand"!

 

Hallo, guten Tag,

 

ich bin Marion Goebels und seit dem 6. September die neue Nr. 2 an der RSH. Was ist über mich zu sagen?

Das Wichtigste ist, glaube ich, dass ich Schule auch nach 34 Jahren als Lehrerin und Schulleiterin immer noch mag. Die Fächer, die ich unterrichte (Bio, HW, Mathe, Physik, Chemie, Deutsch und Kunst) und die Arbeit mit den vielen verschiedenen Schülerinnen und Schülern finde ich nach wie vor spannend. Spannender jedenfalls als so manche Schulreform, die ich mitgemacht habe!

Im Unterricht ist mir ein gutes und verlässliches „Klima" wichtig – Unterricht muss aktiv sein und Spaß machen, sonst lernt man nichts.

 

Natürlich habe ich auch ein Leben nach der Schule, mit meinem Mann und meinen beiden kleinen Münsterländern „Moritz" und „Paula" in Iserlohn. Zu meinen vielen Freizeitaktivitäten gehören, neben Wandern und Schwimmen, Lesen (Krimis), Kochen, Musik, Gartenarbeit, Malen und Handarbeiten.